Wie sieht das Lernen der Zukunft in Unternehmen aus?

10.07.2018

Mit dieser Frage setzen sich Studierende des 4. Semesters B.A. Wirtschaftspsychologie, im Rahmen ihres Studienprojekts, auseinander und entwickeln ein Blended-Learning-Konzept für die Personalentwicklung.

Im Zeitalter der Digitalisierung und bei zunehmenden technischen Möglichkeiten gewinnt das Konzept von Blended Learning (integriertes Lernen) in der Personalentwicklung immer mehr Bedeutung. Dabei geht es um die Kombination von Präsenzveranstaltungen und E-Learning. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern der Unternehmensberatung von Commax Consulting aus München, Rainer Arlt und Christian Geissler, erarbeiten die Studierenden einen „perfekten“ Blended-Learning-Mix und bearbeiten dabei auch die Fragestellung, wie Lernen der Zukunft aussieht.

Die Studierenden sollen dabei insbesondere ihr im Studium erworbenes psychologisches Fachwissen einbringen. Sie sollen diesbezüglich die psychologischen Grundlagen bzw. Prozesse vom Lernen berücksichtigen und damit eine ideale, nachhaltige und effiziente Kombination von Präsenz- und Onlinelernphasen erarbeiten.

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/CG