Zeiten ändern sich. Ihr Unternehmen hoffentlich auch!

Unsere Mission ist es, relevante Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt zu identifizieren und in attraktiven Lernformaten so an Teilnehmer zu vermitteln, dass sie nachhaltig Wirkung entfalten. Leadership, New Work, Sales & Change sind dabei nur ein kleiner Ausschnitt unseres breiten Leistungsspektrums. Mit unseren Trainingskonzepten fördern wir die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und bringen sie zur Spitzenleistung. Der Fokus dabei liegt immer auf Leidenschaft, Respekt und Wertschätzung.

LEADERSHIP & NEW WORK.

CIAO CHEF. WELCOME VORBILD.

Wie führt man erfolgreich in der VUKA Welt? Ist mein Stil zeitgemäß? Trägt die Art und Weise meiner Führung dazu bei, Mitarbeiter:innen ans Unternehmen zu binden? Wie verhalte ich mich in einer klassischen Linien-Organisation? Welche Führungsansätze und -methoden sind in einer Matrix gefragt? Braucht unser Unternehmen ein eigenes Führungsmodell? Wie entwickeln wir gute Nachwuchsführungskräfte aus den eigenen Reihen? Manager oder Leader: Was unterscheidet die beiden eigentlich? Diese und weitere Fragen im Spannungsfeld „Leadership“ beantworten wir täglich. Im Rahmen von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen, Führungstrainings, Executive-Coachings und anderen Formaten, die Vorstände, Geschäftsführer und fachliche Top-Entscheider uns anvertrauen.

SALES & CUSTOMER EXCELLENCE.

WENIGER TOOLS. MEHR INNERE HALTUNG.

Verkaufen heißt in erster Linie Verstehen. Den Bedarf meines Gegenübers. Den Nutzen eines Angebots. Den Vorteil der freien Entscheidung Maßnahmen zur Steigerung von Vertriebs- und Verkaufskompetenzen gehören zur DNA von Commax. Über 10.000 Trainingstage haben wir in den letzten 20 Jahren diesem Schwerpunkt gewidmet. Die Formate und Themen entstehen dabei so, wie ein gutes Verkaufsgespräch: am Bedarf des Kunden ausgerichtet. Visions-Workshops, Strategisches Gebietsmanagement, die Führungskraft als Personalentwickler oder Effective Selling, immer stehen der Mensch und seine Bedürfnisse im Vordergrund: Kunde, Vertriebsfachmann oder Führungskraft. Dass wir dabei auch die Hintergründe der Branchen und unternehmerischen Entwicklungen einbinden, versteht sich von selbst.

CHANGE & TRANSFORMATION.

WILLKOMMEN IN DER VUCA-WORLD.

“The Smell of the Place”. So beschrieb einst der renommierte Wirtschaftswissenschaftler, Prof. Sumantra Ghoshal, den Begriff “Unternehmenskultur”. Solange man selbst Teil der Kultur ist, nimmt man sie oft gar nicht oder nur sehr unscharf wahr. Häufig erkenne ich sie erst, wenn ich von außen auf sie blicke oder mich von außen in sie hinein bewege. Und genau das machen wir bei Commax. Wir analysieren erst die bestehende Kultur und überlegen uns dann sehr sorgsam, wie man sie mit Hilfe “anschlussfähiger Interventionen” in die gewünschte Richtung bewegen kann. Ob es dabei um die Einführung eines agilen Framework (OKR), die Etablierung einer empowermentorientierten Führungskultur oder die Zusammenführung zweier unterschiedlicher Unternehmenskulturen geht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. 

COMMAX AKADEMIE.

DIE NEW WORK AKADEMIE.

Alles verändert sich - nur das Lernen nicht? Weit gefehlt. Denn veränderte Rahmenbedingungen in der digitalen Welt bringen auch neue Formen der Qualifizierung mit sich. Wir haben für Sie eine Auswahl der wichtigsten Programme und Formate zusammengestellt, die Sie in der Welt der aktuellen und zukünftigen Arbeitswelt befähigen werden, ganz vorne dabei zu sein. So werden Sie bereits heute die Anforderung an die Arbeitswelt von morgen erleben und erfolgreich umsetzen.

OBEN