JULIA SCHULZ

Trainerin

Meine Philosophie

Die größte Motivation für Julia Schulz ist der Dialog mit Menschen. Weil das schon immer so war, hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist Trainerin geworden. „Sie kennenzulernen, mit Ihnen zu arbeiten, gemeinsam Potenziale zu heben und das Beste herauszuholen, das ist mein Job und darauf freue ich mich!“. Als studierte Psychologin bedient sie sich dabei fundierter wissenschaftlicher Techniken und Instrumente – „aber praktikabel müssen sie sein!“, denn ein gutes Training verbindet immer beides: zuverlässige Fachkenntnis und maximale Praxisbezogenheit. Ganz wichtig ist der begeisterten Trainerin außerdem, dass das Lernen mit der notwendigen Portion Spaß über die Bühne geht – dann kommt der Transfer in die Praxis von ganz allein.

Mein Profil

  • Diplom-Psychologin
  • Studium der Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum (D), sowie der Università degli Studi di Padova, (I) mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie

Berufserfahrung

  • Freie Redakteurin der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ)
  • Vertrieb und Accountmanagement für MS-Consulting
  • Mitarbeiterin des Projektteams Testentwicklung, Arbeitseinheit für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation, Fakultät für Psychologie, Ruhr-Universität Bochum
  • Personalprozessmanagement bei der BMW Group, Standort München

Zusätzliche Ausbildungen

  • Trainerausbildung bei der Commax Consulting GmbH

Experte für

  • Vertriebstraining
  • Motivation und Teamtrainings
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Eignungsdiagnostik, Potenzialanalyse

OBEN