Jan Hinzmann

Trainer & Consultant

Jan Hinzmann

Meine Philosophie

Als leidenschaftlicher Trainer und Berater gestaltet Jan Hinzmann seine Formate kurzweilig und praxisorientiert. Dabei kombiniert er die Arbeit am Verhalten mit der Arbeit am Mindset. In seinen Trainings werden Sinnhaftigkeit und Eigenverantwortung erfahrbar. Wenn dann noch psychologische Sicherheit und eine Prise Humor hinzukommen, entsteht eine wirksame Learner Experience. Und das ganze auf Augenhöhe bei gleichzeitiger Ergebnisorientierung. Als Berater ist es ihm wichtig, auch mutige Fragen zu stellen, genau hinzuhören und mit dem Kunden gemeinsam zu betrachten, welche Chancen außerhalb der Komfortzone liegen.

Mein Profil

  • Bachelor of Arts. Internationales Informationsmanagement (Universität Hildesheim)
  • Master of Arts. Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (Universität Hildesheim)

Berufserfahrung

  • Trainer & Consultant bei Commax Consulting GmbH & Co. KG
  • Trainer & Consultant bei CeveyConsulting
  • Trainer & Consultant bei SmartInSales
  • Training & Learning Professional bei Zalando
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Hannover zum Thema „Interkulturelles Handeln und Arbeiten“
  • Veröffentlichung in den Hildesheimer Schriften (Peter Lang Verlag): „Sprachliches Handeln in Verhandlungssimulationen“

Zusätzliche Ausbildungen

  • Professional Certificate in Executive Coaching an der Henley Business School/University of Reading (laufende Ausbildung)
  • CEVEY Business Leadership Coaching (Leadership Potential Evaluation und Sales Potential Evaluation)
  • Kollegiale Fallberatung (HR Pepper)
  • Zertifikat für interkulturelle Kommunikation und Kompetenz (Universität Hildesheim)
  • Geprüfter Trainer zur methodischen Arbeit mit Seminarschauspielern

Experte für

  • Führungskräfteentwicklung
  • Laterale Führung
  • Vertriebskräfteentwicklung
  • Aktivierende Gesprächsführung
  • Interkulturelle Kommunikation
  • (Multi Source) Feedback
  • Teamentwicklung
  • Auftreten und Wirkung
  • Change Management
  • Mensch-Maschine-Interaktion und Usability
  • Digitale- und Online-Trainingsformate

OBEN