Commax und conmoto beim „Digital Leadership Summit 2“

21.Juni 2017

Viele Unternehmen sprechen davon, einige sind bereits direkt betroffen, und die Wenigsten wissen wo die Reise genau hingeht.

Unternehmen, auch Commax und Conmoto, stehen im Zeitalter der Digitalisierung vor einem Kulturwandel und haben nun die Aufgabe neue Lösungen zu definieren, Mitarbeiter zu binden, diese zu entwickeln, sowie bestehende Wertschöpfungsstrukturen zu überdenken.

Der Kongress gibt uns neben den Vorträgen zur Organisationsentwicklung, zu den neuen Führungskonzepten und zu den neuen HR-Management-Konzepten vor allem die Bestätigung, dass wir rund um die erfolgreiche Transformation auf dem richtigen Weg sind. Dies gilt für unsere Unternehmen und auch für unsere Kunden.

Vor allem in der Industrialisierung 4.0 wird der Erfolg maßgeblich von der Umsetzungsgeschwindigkeit von Transformationsprozessen abhängen.
Die Aufgaben der Führungskraft werden in Zukunft mehr im Bereich Coaching liegen und in der Funktion die “Umsetzung” zu ermöglichen. Darüber hinaus geht es darum Mitarbeiter „emotional mitzunehmen“ und die Wirkung in und durch Netzwerke auszubauen sowie diese zu verstärken.

Flexibilität, Beteiligung und Kommunikation/Kollaboration sind aus unserer Sicht die zukunftsweisenden SoftSkills von Führungskräften und Mitarbeitern, bei denen wir Sie gerne in Ihrem Transformationsprozess individuell unterstützen.
/rg