Henriette Hager

Trainerin

Meine Philosophie

Veränderung ist selten in der eigenen Komfortzone möglich. Die digitale Transformation in Unternehmen beginnt bei den Menschen, die sie gestalten und die in ihnen arbeiten. "Sind wir offen genug, um bisherige Erfolgsstrategien und Paradigmen in Frage zu stellen? -  Dann sind wir auch bereit, neue oder gar disruptive Wege zu gehen.“ Diese organisationalen Lern- und Wachstumsprozesse zu begleiten und zu gestalten, ist Henriettes Passion. Dabei liegt ihr Fokus neben neuen Arbeitsweisen und agilen Methoden vor allem auf den Menschen, ihrer Haltung, ihrem inneren Antrieb und eigenen Entscheidungskompetenz. Mit DAX Konzernen arbeitet Henriette ebenso wie mit Start-ups an einer auf Vertrauen basierenden Unternehmens- und Führungskultur. Dabei setzt sie auf Wachstum durch Kollaboration und Partizipation – und nutzt das Wissen und Können digitaler Medien.   

Mein Profil

  • Zertifizierte Coach und Team-Coach für Wirksamkeit im Kontext der digitalen Transformation
  • Organisationsberaterin mit Schwerpunkt auf Kulturentwicklung
  • Diplom-Volkswirtin an der FU-Berlin

Berufserfahrung

  • Seit 2012 selbständige Coach & Organisationsberaterin im Kontext der digitalen Transformation und New Work
  • 2000 - 2012 Strategieberaterin für globale Konzerne im Bereich Digitalstrategie, Kundenzentrierung und Change
  • Mobilitätsexpertin mit 19 Jahren Branchenerfahrung

Zusätzliche Ausbildungen

  • Diplom-Volkswirtin (FU-Berlin)
  • Business Coach (Dr. Petra Bock, Berlin)
  • Team Coach (Dr. Petra Bock, Berlin)
  • Digital Transformation Manager (Haufe Akademie)
  • Design Thinking Practitioner (DesignThinking Coach, P. Tonhauser, Berlin)
  • Systhemische Konfliktberaterin (SySt. Institut, München)
  • Coach für Leadership Agility 360°(Detego/ Dr. Hermann Küster, Hamburg)
  • SCRUM Master (Scrum.org)

Experte für

  • Digitale Transformation & Kulturentwicklung: Vision & Standortbestimmung, Interventionsplanung und iterative Prozessbegleitung 
  • Kundenorientierung: Perspektivwechsel, Methoden für kundenzentrierte Arbeitsweisen
  • Agilität: Agiles Mindset, Agile Arbeitsweisen
  • Change: Beratung, Befähigung & Moderation von Veränderungsprozessen
  • Führungskräfte- & Team-Coaching: Growth Mindset, Konfliktcoaching, Team Empowerment

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