Eine Sparkasse. 1.000 Markenbotschafter.

So vermitteln wir Werte an Menschen. Verständlich. Erlebnisorientiert.

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe. 2014 entwickelt er ein neues Werte-Gefüge, das einheitlich für mehr als 400 Sparkassen in Deutschland gelten soll. Doch wie erreichen die neuen Werte nun jede einzelne Kreis- und Stadtsparkasse der Republik? In einem Zeitraum von acht Wochen trainiert eine Expertencrew von drei Commax-Trainern und einem Film-Produzenten in 54 Trainingstagen die knapp 1.000 Mitarbeiter – vom Hausmeister bis zum Vorstand. Die Trainer vermitteln Wissen über die Marke „Sparkasse“, die Sparkasse Rosenheim und die neuen Markenwerte über eine interaktive, erlebnisorientierte Vorgehensweise.
Jeder Teilnehmer erlebt die Markenwerte „Menschen verstehen“, „Sicherheit geben“ und „Zukunft denken“ multisensorisch und lernt, wie er die Werte konkret im Rahmen der Tätigkeiten im Berufsalltag vermittelt.  Hierzu dreht jede Trainingsgruppe einen eigenen Sparkassen-Wertefilm und formulieren eine persönliche Image-Anzeige „Ich bin Markenbotschafter der Sparkasse weil,…

Ein Film dokumentiert das Projekt und gibt Einblicke in die Erlebnisse und Emotionen der Teilnehmer der Sparkassen-Marken-Akademie 2015: Eine Sparkasse. 1000 Markenbotschafter.