Commax ConsultingCommax Consulting

  • Portfolio
  • Experten
  • Wir über uns
    • Über Commax
    • Elevator Pitch
    • Karriere
  • Referenzen
  • News
    • Insights
    • Transformation
  • DE
    • EN
    • CN
Kontakt
  • Home
  • Blog
  • Insights
  • Experten für Menschen – Nun auch Experten für Mimik

Experten für Menschen – Nun auch Experten für Mimik

vschuder
Montag, 11 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Insights

Experten für Menschen – Nun auch Experten für Mimik

28. Oktober 2017

Wenn sich die Arbeit mit und am Menschen vor allem um Kommunikation und das Miteinander dreht, dann darf ein fundamentaler Bestandteil nicht fehlen:
Gefühle und Emotionen der Menschen.

Diese richtig zu erkennen, zu interpretieren und damit umzugehen, dafür haben sich vier Commaxe – Jörn-Hinrich Hinrichs, Oliver Richter, Elias Schmid und Lene Vosberg – auf den Weg nach Berlin gemacht und sich dem Thema Mimikresonanz angenommen. Und das nicht irgendwo, sondern in der Wiege der Emotionserkennung bei Dirk W. Eilert in der Eilert-Akademie. Begleitet von Florian Glück, der die Ausbildung bereits vor einem Jahr absolviert hat, haben sich die vier in die Teilnehmerrolle begeben, und in insgesamt acht Ausbildungstagen gelernt, ganz genau hinzusehen, den Menschen nicht nur tief in die Augen zu schauen, sondern tief ins Gesicht und ein soziales Lächeln von echt erlebter Freude zu unterscheiden. Was einfach klingt, wird von 44 Muskeln im Gesicht gesteuert, die wie neben vielen anderem Wissen akribisch gelernt und auch schriftlich geprüft wurden, und bei allen zu einem Anheben des großen Jochbeinmuskels führte – Bestanden und damit echte Freude als zertifizierter Mimikresonanz-Trainer!

Wir können nun also tatsächlich „hinter die Fassade“ schauen, Ärger von Angst und Ekel unterscheiden, die komplexen Strukturen von Emotionen und ihre sozialen Auswirkungen verstehen und den Zusammenhang zwischen Verachtung und sozialer Ausgrenzung erklären.

Ein großes Wissens- und Anwendungsfeld bei Commax öffnet sich damit, das Hunger nach mehr entfacht und die ersten Mimikresonanztrainings beim Kunden stehen in den Startlöchern. Und mit Emotionen zu arbeiten, sie zu verstehen und das bei unseren Kunden zu trainieren, bestätigt die alte Weisheit: Geteilte Freude ist doppelte Freude!

/lv

What you can read next

Commax Weihnachtsfeier “Feier and Ice”
Sales Excellence 2.0
Die Commax-Akademie

Search

Letzte Beiträge

  • Digitale Gruppenarbeit

    Wissenstransfer in Zeiten digitaler Gruppenarbeit

  • weframe

    Vortrag “Hybrides Tagen” im Schloss Hohenkammer am 12. September 2020

  • Commax bildet aus

  • Commax berät ausgezeichnet…

  • Commax TOP Consultant der Film

    Commax ist TOP CONSULTANT 2020. DER FILM.

Archiv

  • Oktober 2020
  • September 2020
  • Juni 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • März 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • März 2015
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • August 2014
  • Juni 2014

Commax

  • Wir über uns
  • Experten
  • Portfolio
  • Karriere
  • Kontakt

Portfolio

  • Leadership For Tomorrow
  • New Work
  • Sales
  • Change
  • Commax Akademie

References

  • OBI
  • Vodafone
  • McDonald’s
  • Deutsche Bank
  • BMW

Newsletter

  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© Commax - All Rights reserved.

OBEN