Global Business Strategy Day in Berlin

19.02.2018

Als Top Keynote berichtet der Nobelpreisträger Ökonomie, Paul Krugman über sein Thema “The world in 2018: my projection”. Dazu kommen Handelsblatt-Korrespondenten per Live-Schaltung aus den wichtigsten Hot Spots der Welt zu Wort.

Die wirklichen Insights kamen von führenden Vordenkern. Business in Zeiten der Unsicherheit und das Weltgeschehen werden aus erster Hand erläutert von führenden Experten wie Prof. Dr. Wolfgang Reitzle und Günther Oettinger. Prof. Dr. Bert Rürup, Chefökonom des Handelsblatt präsentiert seine „To-Do-Liste für Deutschland“.  

Digitalisierung und Breakthrough Innovations in 2018 wird mit einem Livestream ins Silicon Valley thematisiert. Britta Weddeling, die Silicon Valley Korrespondentin, Handelsblatt im Gespräch mit Florian Leibert, Gründer der Cloud-Firma Mesosphere.

Das Fazit aus den Vorträgen und vielen Netzwerkgesprächen: Deutschland kann in vielen Bereichen führend in der Welt bleiben, wenn die Bildung und Digitalisierung unserer Gesellschaft noch konsequenter angegangen werden. Hier sind die Politik und die Arbeit der neuen Regierung gefragt. Es bleibt spannend.

/CG